Tolle "Gadley-Show"… Drucken
BWD News
Montag, den 25. März 2013 um 12:26 Uhr

 

mit etwas Schatten.

Gadley-ShowMan ging sich das Spiel der GIANTS Düsseldorf Baskets gegen Kirchheim im ersten Viertel wieder gut an. In den ersten 4,5 Minuten legten die Düsseldorfer einen 14 zu Null Lauf hin. Das Viertel ging dann folgerichtig mit 27:10 an die Hausherren. Die ca. 500 Zuschauer bekamen eine wahre Gadley-Show geboten. Das Zusammenspiel unserer beiden großen Flomo und Gadley ist schon wirklich gut geworden und dürfte noch einiges an Potential haben. Gadley erzielte 21 Punkte und 10 Rebounds (Double-Double). Aber wie die Erfahrung bisher zeigt gibt es auch immer Punkte, an denen man noch arbeiten muss…

 

Man hatte bis zum vierten Viertel nie das Gefühl, dass die Ritter die Festung CASTELLO erklimmen könnten. Selbst als man merkte, dass Nico wohl einen gebrauchten Tag hatte; seine Würfe waren allesamt zu Flach und gingen schon deswegen leider eher selten rein. Auch Pfeil wirkte gestern eher neben sich zu stehen und fabrizierte z.B. in fünf Minuten drei Turnover. Jungs es wird wieder besser! Pfeil braucht den Mut, den er mit der Maske immer hatte (diese und letzte Saison auch). Selbst das und so manche Randerscheinung machten dem Heim-Fan keine Angst, doch das letzte Viertel sollte ja noch anstehen.

 

TeamWorkHier verspielten die GIANTS Düsseldorf Baskets innerhalb von 2:30 Minuten eine Führung von 20 Punkten. Nach dieser Zeit waren die Ritter wieder mit fünf dran. Das Team gab sich aber nicht geschlagen und bäumte sich auf. Nico holte hier insgesamt vier seiner insgesamt zwölf Rebounds, welche halfen das Spiel zu entscheiden. Das grauenhafte letzte Viertel ging aber dennoch (nur) mit 20:28 verloren. Die Leistung steigert sich also etwas und eventuell geht es in den PlayOffs dann ohne Schwächephasen. Es gab insgesamt 24 Turnover der Gastgeber, was schnell passieren kann, wenn offensichtliche Fouls übersehen werden und man die Situation dann nur als Turnover in die Statistik übernehmen kann. Egal wie man es bewertet oder gesehen hat, 24 Turnover sind eindeutig zu viele!

 

Wirklich schade ist es, dass die Schiris keine Courage hatten und sich so in keinster Weise durchsetzen konnten. Lange Auszeiten (auch von Didin), der Co-Trainer der Gäste stand fast durchgehend (Terry mach dies ja auch gerne), Androhungen eines technischen Fouls gegen die Gäste wurde von deren Co-Trainer nur beklatscht, alle Trainer durften die Schiris ständig belabern usw.; all dies hatte keine Folgen. Als "Höhepunkt" durften die aktiven Spieler selbst den Vogel zeigen ohne dafür eine Strafe zu bekommen; so wurde das Spiel leider doch noch etwas nicklig, was nicht hätte sein müssen.

 

Das Team muss schon am Donnerstag wieder in Jena ran und Samstag geht es dann zum letzten Hauptrundenspiel gegen Essen im heimischen CASTELLO Düsseldorf ran.

 

Gleichzeitig könnt ihr noch bis Donnerstag um 19:00 Uhr das Gebot bei der Auktion für das Regenbogenland in die Höhe treiben.

 

GO FANS!

Unser Team!

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf