Sieg im Castello… Drucken
BWD News
Montag, den 01. April 2013 um 12:39 Uhr

 

mit eventuellen Folgen.

Später kuscheln?!Eines ist seit Samstag zu 100% sicher: wir sind Dritter der Hauptrunde und starten in der ersten PlayOff-Runde gegen den NBC (beide Spiele in der Saison wurden von den GIANTS Düsseldorf Baskets gewonnen). Nicht ganz so sicher ist leider die Wertung des Derbys gegen Essen, welches bisher mit 65:61 an Düsseldorf geht. Dazu aber später mehr. Im Spielverlauf leisteten sich die Gastgeber leider wiederholt einige Schwächephasen, welche dafür sorgten, dass man sich nie wirklich absetzen konnte und so das Spiel unnötig spannend gestaltete. Eines soll aber schon mal hier festgehalten werden: Die Fans aus Essen hatten kaum mehr Konfetti zu bieten als unser Block 19…

 

Adam entäuscht...Die Stimmung war mit den ca. 650 Zuschauern im Castello recht gut. Leider war die Süd-Tribüne auch dieses Mal sehr ausgedünnt, was man wohl den Ferien zu schreiben muss. Im Spiel bekam Adam zwei unsportliche Fouls gepfiffen, welche dann zu einer Disqualifikation führten. Die Fouls kann man so pfeifen, dann sollte aber im ganzen Spiel bei allen Fouls eine gleichwertige Bewertung der selbigen erfolgen. Ein Ellbogen im Gesicht von Adam wurde nur als normales Foul gepfiffen und die Fouls zum Ende des Spiels, welche nicht zum Ball gingen, wurden auch als normale Fouls bewertet. Wenn man als Schiri eine Regel bei einem Spieler so konsequent auslegt, muss dies bei allen Spielern über das ganze Spiel geschehen. Dies erfolgte leider nicht. Konsequent handeln ist was anderes. Wenn die Südtribüne nach den Ferien wieder voller ist, können wir als Fans auch besser auf so eine Situation reagieren.

 

Leider scheint dem Anschreibetisch ein Fehler unterlaufen zu sein, Es wurden den Gästen anscheinend zwei Punkte nicht richtig zugewiesen (sie landeten aber nicht bei den Düsseldorfern auf den Zettel). Eventuell haben die Essener Protest eingelegt. Bis auf Kosten für die Essener dürfte es aber keine schlimmeren Folgen für Düsseldorf geben. Die Platzierung in der Tabelle würde sich bei keiner Entscheidung verändern und eine Neuansetzung des Spiels könnte ja auch erst nach den PlayOffs erfolgen, da man sonst die PlayOffs beeinflussen würde und dies wäre eine viel zu hohe Strafe für so einen Fehler. Mal abwarten was passieren wird. Diesen Fehler aber als "Machenschaften" zu bezeichnen ist deutlichst überzogen.

 

Gute Nachrichten gibt es für alle Fans, die etwas Gutes tun wollen. Lutz G. vom Therapaedicum Wuppertal wird sein ersteigertes Fan-Paket vom Team teilweise unterschreiben lassen und wohl um einen Artikel aus dieser Saison erweitern. Es wird erneut zu einer Versteigerung für das Kinderhospitz Regenbogenland kommen. Diese Auktion soll über die gesamten PlayOffs laufen, also so lange Düsseldorf mitspielt. Starten wird das ganze wohl noch vor dem Spiel in Nürnberg. Wir halten euch auf dem Laufenden und bedanken uns herzlichst bei LUTZ!

 

Die Grill-Saison ist eröffnet, am 05.04.13 um 19:00 starten die PlayOffs für Düsseldorf. Die Nürnberger sollen auf den Rost und jeder FAN wird dazu gebraucht. Rafft euch auf und rockt das CASTELLO Düsseldorf!

 

Go Fans!

 Massenauswechslung

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf