Die Nürnberger wurden… Drucken
BWD News
Montag, den 04. März 2013 um 14:00 Uhr

 

von Leo verspeist!

Gary mittendrinDie ca. 600 Zuschauer durften ein eher "langweiliges" Spiel zwischen dem NBC und den GIANTS Düsseldorf Baskets erleben, besonders im Vergleich zum Spiel gegen Göttingen. Dies ist nicht negativ gemeint und wird im Verlauf noch genauer erklärt. Gary Johnson musste das Spiel über pausieren – er schien Probleme zu haben, da er leicht humpelte – doch war er von der Bank aus "mittendrin, statt nur dabei"! Der Teamgeist des Teams wurde wieder bestätigt, da wieder jeder für den anderen in die Bresche gesprungen ist. Da macht es echt spaß solche Spiele im schönen CASTELLO Düsseldorf zu erleben...

 

Pfeil angespannt...Zum Thema "langweiliges" Spiel: es war von Anfang an klar – nehmen wir die ersten zwei Minuten mal raus – das Düsseldorf als Sieger vom Platz gehen wird. Da konnten selbst verwirrende Pfiffe (siehe auf Facebook z.B. hier) nichts dran ändern. Die Düsseldorfer GIANTS/Baskets waren die dominante Mannschaft im Castello und waren unter den Körben eine klare Macht (44 zu 26 Reb. für Düsseldorf). Dies wurde noch dadurch begünstigt, dass der NBC-Spieler Thompson schon sehr schnell drei Fouls auf dem Bogen hatte. Selbst als es im dritten Viertel nur noch vier vor für die Rheinländer stand, hatte man nie das Gefühl, dass man als zweiter Gewinner vom Platz gehen würde. Diese Tatsache ist wirklich etwas "langweilig", sollte aber wirklich zu verkraften bzw. zu verschmerzen sein. Einfach schön!

 

Die beiden Gewinner dieses Spiels waren unsere beiden Veteranen Marin und Patrick. Petric war das ganze Spiel über gut dabei und markierte so 22 Punkte und machte 4 Assists und unser "Flummi" Flomo machte alle letzten 12 Punkte (insgesamt 18) für die GIANTS Düsseldorf Baskets, dabei konnte er sich selbstverständlich den ein oder anderen Dunk nicht verkneifen.

 

Nun geht es am 15.03.13 (ein Freitag) um 19:00 im Castello gegen die Baskets aus Paderborn, die sich bestimmt für das Düsseldorfer Fan-Banner aus dem Hinspiel und natürlich für die Niederlage revanchieren wollen. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

 

Am 07.03.13 wird unsere HP vier Jahre jung, ein Besuch könnte sich also lohnen…

 

Nachtrag 15:00 Uhr:

Unser "Flummi" ist nun deutsch!!  ;-)

 

Go Fans!

WOW

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2019 BadWizardsDüsseldorf