Düsseldorf verteidigt… Drucken
BWD News
Sonntag, den 25. November 2012 um 12:32 Uhr

 

die Tabellenspitze!

Dreier wollten einfach nicht rein...Gestern stand das Auswärtsspiel gegen Paderborn an und dorthin haben sich ca. 15 Fans auf den Weg gemacht. Teils mit dem Spielerbus und Teils mit dem eigenen PKW. Die Stimmung unter den mitgereisten Düsseldorfern war schon vor dem Spiel gut und während des Spiel sogar Spitze. Das obligatorische Konfetti – bekannt aus dem Block J (Block 19) im Castello – wurde auch in Paderborn nach dem ersten Punkt der GIANTS Düsseldorf Baskets geworfen und sollte wieder ein gutes Zeichen sein. Wenn Dreier nicht rein wollen, muss man halt in der Zone etwas ackern. Über Kampf und Teamgeist zum Erfolg…

 

Über die Zone zum Erfolg...Wir Hauptstädter waren zu Gast bei den Westfalen und wollten dieses Mal endlich einen SIEG mit ins heimische Düsseldorf nehmen. Diesen Kampfgeist konnte man jede Sekunde des Spiels spüren. Die Gegenseite schien das Spiel jedoch ab der zweiten Hälfte aufgegeben zu haben, zumindest deren Trainer. So fand Paderborn im dritten Viertel einfach kein Mittel gegen einen bärenstarken PATRICK FLOMO (insgesamt 29 Punkte und 11 Rebounds, also ein Double-Double), eine Auszeit zum Unterbrechen dieses Laufes gab es aber nicht. Als weiteres Beispiel kann man noch anführen, dass in der letzten Spielminute und einer Acht-Punkte-Führung der GIANTS Düsseldorf Baskets, für den Top-PB-Spieler ein "Bankdrücker" eingewechselt wurde. Für diesen Wechsel gab es nach außen keinen Sinn und es wurde somit allen eine Resignation suggeriert. Am Ende gewann Düsseldorf verdient mit 78:87 und die mitgereisten Fans wurden besonders durch FLOMO herzlichst geknuddelt. Danach durften jedoch nur die Spieler unter die Duschen.

 

Spiele der GIANTS Düsseldorf Baskets lohnen sich immer. Man weiß nie wer der Top-Spieler sein wird, ob das Team über Dreier oder über die Zone kommt, wer das Spiel lenken wird und welcher Fan von welchem Spieler nass gemacht wird. Spannung sollte somit auch beim nächsten Heimspiel gegen die BasCats aus Cuxhaven (02.12. um 18:30) geboten sein und ihr könnt noch immer am DVD-Gewinnspiel teilnehmen.

 

GO FANS!

 Banner der RheinGiganten

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf