Die BG Göttingen wurde… Drucken
BWD News
Montag, den 18. Februar 2013 um 14:22 Uhr

 

aus dem CASTELLO "gebuzzert"!

Mit aller Macht!Das ProA-Spiel der GIANTS Düsseldorf Baskets gegen den zweiten BG Göttingen sollte dem Titel TopSpiel mehr als gerecht werden. Die ca. 900 Fans (Saisonrekord) im Castello Düsseldorf, unter denen sich ca. 100 mit Bussen angereiste Fans der Göttinger befanden, bekamen das verdiente Spektakel geboten. Adam machte direkt am Anfang neun Punkte in Folge und die Düsseldorfer insgesamt noch einen Punkt mehr. Somit hatten die Fans aus Göttingen lange die Pflicht zu stehen, denn ihr Team markierte erst danach die ersten eigenen Punkte. So einseitig sollte es aber leider nicht lange bleiben...

 

Göttingen nahm nach diesen Lauf eine Auszeit und kämpfte sich danach Stück für Stück wieder ran. So stand es dann zur Halbzeit schon nur noch 29:25 für unsere GIANTS Düsseldorf Baskets. Göttingen sollte auch im weiteren Verlauf die miserable Dreierquote der Düsseldorfer helfen. Wir versenkten im gesamten Spiel grade mal 3 von 27 Dreiern (11%) und machten - durch diese ständigen Fehlversuche - die Aufholjagt der BG recht einfach. Zwischenzeitlich führte Göttingen sogar mit 9 Punkten. Aber Didin reagierte absolut besonnen und nahm im dritten Viertel in kurzer Folge zwei Auszeiten. Diese sollten sich - auf das gesamte Spiel gesehen – wirklich auszahlen, denn so mancher unserer Spieler schien zu "überdrehen".

 

Nico kämpft mit sichLeider gehörte zu eben diesen Spielern Nico, er wollte zu viel und aus dem Spiel heraus, was ihm leider nicht gelingen wollte. Er machte 0/2 Nahwürfen und 0/6 Dreiern. Von der Linie stand der Spieler mit den "schönen Haaren" aber seinen Mann und machte 8/9 Freiwürfen, trotz selbiger Gesänge der Göttinger-Fans. Unser Hallensprecher Aljoscha reagiert darauf auch prompt und erklärte, dass geneigte Fans diese Frisur auf der Düsseldorfer Prachtmeile Kö erhalten könnten.

 

Im letzten Viertel wurde es dann spannend, Die GIANTS Düsseldorf Baskets kämpften sich wieder an die BG ran, welche schon früh auf Zeit spielte und in den letzten vier Minuten des Spiels - wie zu Anfang - keine Punkte machte. 15 Sekunden vor dem Ende lag Düsseldorf mit einem Punkt zurück. Genau in dieser 15ten Sekunde vor dem Ende erkämpften sich die Düsseldorfer einen Ballverlust der Göttinger und hatten nun alle Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Es wurde von beiden Parteien hart gekämpft und Marin nahm - ca. 4 Sekunden vor dem Ablauf der Zeit - einen nicht wirklich freien Dreier.

 

Die Halle wurde still und der Ball ging leider nicht rein, doch Adam erkämpfte sich den offensiven Rebound und machte mit dem Ablauf der Spielzeit zwei Punkte. Die GIANTS Düsseldorf Baskets waren nicht zu halten und bejubelten den Spieler des Spiels - der sowohl die ersten neun, als auch die letzten zwei Punkte des Spiels erzielte - Adam Waleskowski (25 Punkte, 8 Reb.). Somit hatten die beiden Ex-Göttinger Adam und Nico einen großen Anteil am Sieg. Das TEAM hat bis zu letzten Sekunde gekämpft und verdient gewonnen. Unser Neuzugang C.J. Gadley hat sich mit seinem Double-Double (11 Punkte, 13 Reb.) mehr als nur gut im CASTELLO Düsseldorf eingeführt.

 

Jetzt heißt es für das TEAM: sich auf das schwierige Spiel beim Tabellen-Vierten Karlsruhe vorzubereiten und zwei Punkte an den Rhein mitzubringen. Wir Fans dürfen dann spätestens am 03.03.13 um 16:30 Uhr wieder im Castello unseren Mann stehen, wenn Düsseldorf den NBC zum "Würstchenfest" empfängt.

 

Weil das Spiel so toll war, findet ihr hier noch ein Video und hier noch weitere Bilder von uns zum absolut genialen und verdienten BUZZER-BEATER-SIEG.

 

GO FANS!

Zeichen auf Sieg!

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf