Ein plötzliches Saisonende… Drucken
BWD News
Dienstag, den 17. März 2020 um 18:31 Uhr

 

mit CoViD19-Schrecken.

lächelndes SchleimmonsterMit sofortiger Wirkung beendet die Barmer Basketball Bundesliga die Saison in der zweit und dritt höchsten Spielklasse - der ProA und der ProB. So werden weder Play-Offs noch Play-Downs in diesem Jahr ausgespielt. Als Ende zählt der aktuelle Tabellenstand. So werden die Aufstiege dann aus den aktuell gegebenen Tabellenplatzierungen bestimmt. Als Fans der ART Giants Düsseldorf kann es da schon zu Fragezeichen kommen, denn als Vorletzter - in der ProB Nord -  müsste man nach dieser Regelung und dem direkten Vergleich, den direkten Rückweg in die Regionalliga antreten müssen. Ja, wenn man nur diesen Teil der Information hat.



Denn die Liga hat im gleichen Zug auch beschlossen, dass es zu keinen Abstiegen kommen soll. Damit ist klar, dass es nächste Saison auch weiterhin Profi-Basketball in der schönen Landeshauptstadt Düsseldorf geben wird und die ART Giants einen zweiten Versuch starten können, sich im Profi-Basketball zu etablieren. Sportlich wäre der spielerische Weg natürlich besser gewesen, auf Grund der momentanen Lage und einem immer weiteren voranschreitenden ShutDown Deutschlands, ist es jedoch wohl nur so machbar für alle Parteien.

Wir können nun nur hoffen, dass alles wieder besser wird. Kommt alle gut durch diese viral geprägte Zeit, man sieht sich in der kommenden Basketball Saison 20/21 wieder!

Bis zur nächsten Saison

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2019 BadWizardsDüsseldorf