Die wertvollste Dauerkarte, Drucken
BWD News
Freitag, den 02. Juli 2021 um 08:49 Uhr

 

aber auch die sinnloseste.

Dauerkarte 20/21 - Was wird21/22 kommen?In der Saison 20/21 war die Dauerkarte der ART Giants Düsseldorf klar sehr wichtig, denn dank CoViD konnte man nur mit einer solchen sicher sein, dass man am ersten Spieltag auch das Basketball-Spiel in der Halle sehen konnte. Mit allem was nötig war, so z.B. Anmeldung in eine APP und auch gegebenen Sicherheitsabstand und Maskenpflicht. Durch die Zuschauerbegrenzung war die DK dann auch wirklich nötig und somit klar wertvoll. Es stellte sich schnell heraus, dass man danach keine Spiele mehr sehen konnte, da keine Zuschauer mehr zugelassen waren…

 

Leider ging es die ganze Saison genauso weiter und damit wurde die Dauerkarte dann zur sinnlosesten DK aller Zeiten. Klar konnten die ART Giants nichts dazu, aber man konnte sage und schreibe nur genau ein Basketball-Spiel in der Halle damit sehen. Eine recht kurze Dauer die uns die Pandemie damit beschert hat. Was nun kommt ist ungewiss und es gab dazu ja auch noch keinen Informationen an die Besitzer der Dauerkarten. Man kann aber von so einigen Sportarten und Teams gute Lösungen vernehmen.

ART Giants DüsseldorfEinen guten Ansatz liefern die Dragons Rhöndorf, die wir im übrigen wieder in der ProB begrüßen dürfen (dazu noch mit uns im Norden), denn diese vermeldeten im Mai die Möglichkeit sich die Dauerkarte zu 85% erstatten zu lassen. Es gab bei den Drachen auch die Option, diesen Prozentsatz spenden zu können. Solche Aktionen machen so einige Teams aller Sportarten. Die Prozente können dabei aber variieren. Ein auch häufig gesehener Ansatz ist die Anrechnung auf eine DK 21/22, oft auch Umwandlung (somit dann 21/22 kostenlos, da ja Vorsaison nichts). Es gibt bestimmt auch noch mehr Ansätze.

Man sieht also, dass etwas gemacht wird und es auch gute Ansätze gibt. Es bleibt weiter spannend was die ART Giants Düsseldorf machen werden, verlautart ist bisher ja noch nichts worden. Auf weiter gute Basketballzeiten in der SportStadt Düsseldorf!

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf