Düsseldorf ist zurück: Drucken
BWD News
Freitag, den 17. Mai 2019 um 08:18 Uhr

 

Hallo, Profi-Basketball!

Hallo ProBLange haben wir warten müssen und die letzte Saison hat es endlich geklappt. Düsseldorf hat mit der SG ART Giants Düsseldorf nun wieder ein Basketball Team in der ProB. Ja man kann langsam beginnen es Profi Basketball zu nennen. Das Spiel dürfte nun etwas schneller werden und die Reisen ligabedingt natürlich etwas weiter. Es wird nicht einfacher, aber Spaß sollte dabei dann doch geschwind aufkommen. Man wächst mit seinen neuen Aufgaben und mit dem enormen Wachstumspotential des Basketballs, welches in Düsseldorf klar vorhanden ist…

 


Getrübt wird das Ganze grade leider aufgrund des Mangels an - von zumindest uns gewünschten - Gegnern. Im Süden musste die Dragons Rhöndorf leider den Gang in die Regionalliga antreten, den zuvor schon die schon sogenannten Rheinstars aus *öln antreten mussten. Im Norden machte es leider Essen den beiden südlich gewollten Teams gleich, aber es war nicht nur sportlich bedingt. Im Süden dürfen wir den Giants aus Leverkusen zum Aufstieg in die ProA gratulieren, womit sie dann als gewollte Gegner in der kommenden Saison leider ebenfalls wegfallen.
Altes Logo 2. Bundesliga
Spannend wird es auch, ob die Basketballer der SG ART Giants Düsseldorf in der Pro B dem Süden oder dem Norden zugeteilt werden. Im Süden könnte man sich zumindest auf einen Besuch der zweiten Mannschaft der Fraport Skyliners freuen. Uns ggü. wurde ja mal deutlich der Wunsch geäußert, dass es bitte so kommen möge. Sollte dem so sein, würden bestimmt Basketball Fotos der wünschenden Person im Netz zu finden sein.

Die Lizenz gab es immerhin schon und dürfte sicher sein. Einige Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen für die anstehende Basketball Saison wurden auch schon kenntlich gemacht. Somit kann die ProB so langsam kommen, in der wir uns gerne halten dürfen und Düsseldorf eventuell auch mal Richtung ProA schielen kann. Träumen sollte ja erlaubt sein…

 

UPDATE Freitag Abend: Es ist leider der Norden geworden.

 

The Joe Buck

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2019 BadWizardsDüsseldorf