Die Schatten wurden… Drucken
BWD News
Freitag, den 20. Januar 2017 um 15:15 Uhr

 

auch für den Fan deutlich sichtbar.

SG ART GIANTS DÜSSELDORFKonnten wir nach einigen Spieltagen noch von viel Licht und wenig Schatten schreiben, so wurden die Schatten bis Mitte Januar immer größer. Man merkte zwar, dass das Team der SG ART GIANTS Düsseldorf wirklich weiterhin Teambasketball spielte, die Intensität der Spielweise aber nicht wirklich in positive Resultate umgewandelt werden konnte. So musste man sich als Fan immer mehr mit einem möglichen Abstiegskampf anfreunden. Dass da immer weniger von den Rängen kam ist fast logisch.

 

In den Spielen wurde anhaltend seltener Einfluss von der Bank geltend gemacht, so dass z.B. Spieler die klar überdrehten - und so dem Team nicht wirklich halfen – keine wirkliche Abkühlpause verordnet bekamen. Klar, letzte Saison war es auch merklich ruhig auf der Bank der GIANTS, aber es wurde deutlich mehr eingegriffen. Man muss auch bedenken, dass der GIANTS e.V. letzte Saison abgestiegen ist und so wohl jetzt schneller vom Vorstand eingegriffen wurde um dies diese Saison nicht als SG ART GIANTS Düsseldorf zu wiederholen. So wurde das Trainergespann der ART GIANTS 1st Team Basketballer diese Woche freigestellt. Ob dies eine richtige Entscheidung war, können alle erst später beurteilen. Das Faktum wurde aber nun geschaffen.

Wir danken Robert Shepherd und Markus Dueringer für ihre Arbeit und das Engagement sowohl für die ART GIANTS, als auch für den Basketball in Düsseldorf im Allgemeinen. Gleichzeitig wünschen wir - mit der neuen Aufgabe - Jonas Jönke und Florian Flabb alles erdenklich Gute und natürlich baldigen Erfolg. Damit wir die Liga sichern und ab nächster Saison nach vorne blicken können.

 

SG ART GIANTS DÜSSELDORF nun stärker?

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2016 BadWizardsDüsseldorf