Hey ART Giants Düsseldorf, Drucken
BWD News
Sonntag, den 28. Oktober 2018 um 10:20 Uhr

 

was geht dann da ab?

ART Giants Düsseldorf - TeamgeistEs ist schon etwas erstaunlich, dass man nun nach sechs Spielen der ART Giants Düsseldorf auch wirklich sechs Siege auf dem Basketball-Konto in Düsseldorf zu verbuchen hat. Damit ist man als einziges Team in der Basketball Regionalliga West ungeschlagen und folgerichtig auch Tabellenführer. Wir sind dessen recht verwundert, aber freuen uns natürlich darüber. Ganz erklären können wir diese Modifikation der ART Giants aber nicht…

 

So scheint es noch immer ein besseres Teamgefühl in der letzten Saison gegeben zu haben. Sechs Siege zeigen aber auch, dass es dabei nicht so schlecht bei der SG ART Giants stehen kann. Es wird halt ausgeglichen, dass Spieler keine Freiwürfe können, in dem dann aus dem Spiel heraus gepunktet wird. Bisher ließ sich das Team der ART Giants Düsseldorf auch nicht wirklich in einem Spiel hängen und kam auch bei schlechteren Leistungen schnell zurück in die Spur. Dies zeigt ja, dass mehr Team vorhanden sein muss, als man es als Fan sehen kann. Mit bisher 6-0 Siegen ist der Basketball-Makrokosmos des Teams und der Fans bisher auch mehr als nur rosig.

GIANTS Düsseldorf Cheerleader 2009Vermissen tut man nur die - in dieser Saison noch nicht zu sehenden - Cheerleader. Eine Begründung wurde bei dem Spielen nicht gegeben, eventuell ja beim ersten Heimspiel, dass wir leider nicht sehen konnten. Auch nicht im leider fehlenden SpieltagsBlatt, welches es gerne wieder geben dürfte, auch in einer einfacher produzierten Version. So ein einfaches Blatt mit den aktuellen Informationen hätte schon etwas und dürfte natürlich auch auf normalem Papier gedruckt sein.

Von den Rängen kommt es nun etwas mehr zu monotonen Anfeuerungsversuchen. Durch fehlende Cheerleader zwar nur in der Verteidigung, aber endlich von den Rängen! An frühere Zeiten – Im Castello Düsseldorf -  kommt es aber noch lange nicht ran. Dazu fehlt noch eine Konstanz der anwesenden Fans und ein gewisser „Zusammenhalt“. Wenn zu den Siegen noch so eine „TeamMentalität“ mit „WirGefühl“ auch gegenüber den Fans entsteht, kann auch da wieder mal etwas wachsen sehen. Das Potential dazu ist wirklich vorhanden und schön wäre es allemal.

Man kann also erkennen, dass sich nach langer Zeit alles in eine positive Richtung bewegen kann und auch ein Reservoir auf allen Ebenen gegeben ist. Auf einen positiven Weg des Basketballs in der SportStadt Düsseldorf und natürlich auch der SG ART Giants Düsseldorf. Eventuell kann man ja in dieser Saison nicht nur von einem Aufstieg in die ProB träumen!

 

GIANTS Düsseldorf Maskottchen

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2018 BadWizardsDüsseldorf