Viel Licht… Drucken
BWD News
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 19:20 Uhr

 

und ein wenig Schatten.

ARTGiants-VS-BGHagen-SpielerMittlerweile hat die SG ART GIANTS fünf Spiele in der Basketball Regionalliga hinter sich und ist merklich in der Sportstadt Düsseldorf angekommen. Ein ÜberTeam konnte man nicht sehen, aber ein wirkliches Team welches mit Herzblut kämpft. Klar ist dies noch lange nicht ProA/B-Niveau, aber man kann es doch so angehen lassen und hoffen, dass sich diese Saison noch etwas nach oben ergibt. Aus der heutigen Situation könnte sich ähnliches in näherer Zukunft ergeben.


Es ist spielerisch deutlich besser, als was es bei den GIANTS letzte Saison zu sehen gab. Dies sollte man bei dem Zusammenschluss des ART und den GIANTS aber auch erwarten dürfen. Man sieht mehr Team als in der abgelaufenen Saison. Leider ist das Spiel aber weiterhin unbeständig, dies zeigt sich oft in der Anfangsphase, hier sind die ARTGiants  desöfteren nicht im Spiel und wirken zeitweise wie Zuschauer. Nun gut, das war spitz formuliert, aber man kann sagen, dass in dieser Phase die Gäste wie Hausherren auftreten dürfen. So war es schon letzte Saison bei den GIANTS zu sehen. Wir dachten als ARTGiantsDDF mit neuem Team und für uns "neuen" Trainern würde sich da etwas ändern, aber leider machen es sich die ARTGiants viel zu oft selber schwer.ARTGiants-Das_ist_der_Basketball_Weg Dabei zeigt sich in der Bilanz von drei zu zwei Siegen, dass das Team wirklich kämpfen und Basketball spielen kann. Selbst 17 Punkte Rückstand sind in Bonn zu einem Sieg aufgeholt worden! Wird man da stabiler, dann kann noch einiges in dieser Saison passieren.

Die Zuschauer sind in dieser SG ART GIANTS leider bisher nicht merklich mehr - im Vgl. zu den reinen GIANTS -  geworden. Grade da hätte man sich Synergien aus der Fusion erwartet und gewünscht. So ist es weiter hin das besinnliche Publikum, welches sich aber - wenn wirklich nötig - laut hervor tut. Dies kann man den Fans auch lassen, denn wenn es eng wird oder sich etwas ändern muss dann bekommt man die Fans wirklich mit. Man könnte nun einfach noch ab und an rhythmisches Klatschen "einführen", um auch so mal das Team zu unterstützen. Wir sind auf einem guten Weg in der Sportstadt Düsseldorf!

Wird es nun am 15.10.16 eine Siegesserie der ARTGiantsDDF?


Die Liga ist spannend, in den sechsten SpielTag geht nun kein Team mehr ohne eine Niederlage auf dem Konto….


ARTGiants-TeamSpirit

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2017 BadWizardsDüsseldorf