Gemeinsam... Drucken
BWD News
Sonntag, den 17. April 2016 um 09:46 Uhr

 

in die Zukunft! Update 30.04.16

MagicGIANTS-aus-2008Wie man der Presse entnehmen konnte wird von der Stadt Düsseldorf eine Zusammenarbeit des GIANTS e.V und dem ART forciert. Ein Sache die man schon im Jahre 2008 nach dem Umzug der BBL Basketball Lizenz von Leverkusen nach Düsseldorf hätte anpeilen sollen und von uns schon damals gewünscht war und grafisch zu belegen ist. Jetzt ist man deutlich weiter unten und die Arbeit wird schwer werden...

 

Wie wollen mal überlegen wie dies so aussehen könnte:

Sinnig wäre ein gemeinsamer Betrieb der jeweiligen ersten Mannschaften. Also jeweils ein gemeinsames Team in der ersten und in der zweiten Basketball Regionalliga. Die aktuell zweite Regio als direkten Unterbau zu nehmen und in der Ersten könnte man einen Aufstieg in die ProB in den nächsten zwei Jahren anpeilen. So wäre es für den ART und die GIANTS gut gelöst, da beide etwas aufgeben und es in einer Sache aufgehen kann. Ob man dies so jedoch so löst, ist bisher fraglich.

Dann stellt sich schon die Frage nach dem Branding, also der Marke, die man für diese Kooperation verwenden will. Da man mit den Logos aus den Profi-Jahren der GIANTS echt gut gestaltete und sehr eigenständige Logos mit schönen - nicht zu plakativen - Bezug zu Düsseldorf hat, wäre es logisch diese zu verwenden. Wir würden da das Gloria- Logo empfehlen, dabei aber auf jeden Fall die Namenswahl und die Farben offen lassen. Klar wären die Farben unseres Logos für uns eine gute Wahl. Mit dem Logo würde so einiges schon gut aussehen, nur bitte nicht Baskets als Namen wählen...

ART-GIANTS DüsseldorfÜbrig wäre noch die Frage des Spielortes. Für besser gelegen halten wir die Sporthalle des Comenius- Gymnasiums. Wenn man es eher neutraler mag, wäre auch wieder Basketball im Castello Düsseldorf denkbar und es wäre deutlich einfacher als früher, da man Ligabedingt aktuell keine Parkettpflicht hätte. Der Aufbau wäre somit deutlich einfacher, schneller und günstiger als in den Jahren 2008-2013.

Es bleibt spannend für die Basketball-Zukunft in Düsseldorf. Aus Zwei mach EINS! Dass das in Düsseldorf geht zeigt schon dieses Bild mit zwei Fernsehtürmen.

 

Update 30.04.16:

Die SG ART GIANTS wird wohl auf allen Ebenen gemeinsam Teams stellen.

 

GO GIANTS! GO ART! GO, GO, GO DÜSSELDORF!

Aus-Zwei-mach-Eins_Basketball-Duesseldorf_GIANTS-ART

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2016 BadWizardsDüsseldorf