Ist Sport1 wirklich... Drucken
BWD News
Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 20:18 Uhr

 

der richtige BekoBBL-Partner? (Update 13.11.14)

BekoBBL und Sport1Diese Frage stellen wir uns schon seit Jahren. Ständig wird wegen anderer Sportarten – so z.B. Handball oder auch Dart – verspätet in Basketballspiele geschaltet. Genauso fehlt dort schon seit langem eine richtige Anzeige der 24-Sekunden-Uhr, welche erst bei nur zehn Sekunden eingeblendet wird. Klar ist die Bild- und Tonqualität der BekoBBL-Übetragungen nun deutlich besser als damals beim Kurzauftritt auf dem TV-Sender EuroSport, doch dort schien der BBL in Sachen Sendezeit mehr Augenmerk gegeben worden zu sein…


Besonders auffällig ist doch, dass man das Alba vs Spurs Basketballspiel mit NBA-Stimmung zwar nur im Sport1 Stream (kostenfrei) oder im Pay-TV sehen konnte, dies aber auch z.B. vom Sender total im SocialMediaBereich unterstützt wurde. Klar ist das ein Spektakel mit einem Sieg für Alba Berlin gewesen und es gab dort eine vollständige 24-Sekunden-Uhr zu sehen. Das Spiel FCBB gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt wurde, wegen einem - laut dortigem Kommentator - „schlechten Handballspiel“, erst ab der neunten Minute des zweiten Viertels im Free-TV übertragen. In der Vergangenheit war auch schon öfters Dart wichtiger bei Sport1 angesiedelt als schöner Profi-Basketball aus der BekoBBL.


Schade war auch, dass man direkt nach dem HBL-Spiel kurz angeblich LIVE nach München zu den Bayern schaltete und dann nach zich Minuten Werbung einfach mal so im zweiten Viertel landete. Zum Zeitpunkt der kurzen Schalte war das Spiel schon länger im Gange. Nur logisch, dass man sich dann auch mal die oben stehende Frage stellen darf und wir stellen diese gerne euch. Es geht hierbei nur um den Sender Sport1 als den BekoBBL Free-TV-Anbieter und eure Sicht dazu.


UMFRAGE

 

UPDATE (13.11.14):

In den letzten Wochen hat sich was getan... Sport1 hat nun endlich eine volle 24-Sekunden-Uhr! Waren wir etwa der Auslöser?

Cheer vor Freude

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2017 BadWizardsDüsseldorf