*öln war... Drucken
BWD News
Dienstag, den 09. September 2014 um 11:47 Uhr

 

eine Reise wert!

Parkett der GIANTS DüsseldorfSo machten wir uns auf den langen und beschwerlichen Weg in die verbotene Stadt mit der Bahnhofskapelle ohne sichtbare Uhr. Dies taten die Zauberer um nach weit über einem Jahr mal wieder das GIANTS Düsseldorf Parkett sehen zu dürfen. Dieses Parkett lag in der Lanxess Arena und war von fast allen Zeichen der Vergangenheit befreit. Das Sportstadt Düsseldorf-Logo konnte man noch erkennen. Auf diesem Parkett - welches auch schon BekoBBL-Spiele und einen Sieg der GIANTS gegen den FCBB erleben durfte – sollte es zum Spiel RheinStars Köln gegen den FC Bayern Basketball vor ca. 6.000 Zuschauern kommen.


In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und zeitweise konnte sogar der "Viertligist" gegen den Deutschen Meister führen. Kölns Nummer 5 Omar Knox zeigte nach einer gewissen Einspielzeit schon schöne Moves und der Ex-Drache (Dragons Rhöndorf) Lennart Marin PetricSteffen (9) zeigte was er in Rhöndorf so alles gelernt hat. Das Spiel hatte fast BekoBBL-Niveau, doch konnte man schon da die deutliche Überlegenheit der Münchner unter den Körben erahnen. Dies kann man wohl dem Klassenunterschied und den körperlichen Möglichkeiten der Spieler zuschreiben.

Im zweiten Durchgang legte dann der Deutsche Meister noch eine Schippe drauf und die Kölner versuchten mit 3ern dagegenzuhalten. Die Betonung liegt hier wirklich auf versuchten, denn es wurde teilweise aus den wildesten Positionen geworfen. Die Münchner konnten sich dann leicht absetzen und gewannen doch deutlich mit 97-60 das Basketball Spiel vor mehr als BekoBBL-tauglicher Kulisse gegen die RheinStars. Das Team dieser scheint auf allen Positionen für die neue Saison bereit zu sein, selbst wenn die Trefferquote noch ausbaufähig ist. ;-)

So konnten wir immerhin das alte Baketball-Parkett aus Düsseldorf mal wieder sehen und haben zu dem noch kurz Marin treffen dürfen.

Wir vermissen ProfiBasketball in Düsseldorf so sehr!!


Zuschauer

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2017 BadWizardsDüsseldorf