PlayOffs in Rhöndorf… Drucken
BWD News
Sonntag, den 23. März 2014 um 12:14 Uhr

 

vor fast ausverkauften Haus!

Wo ist der Basketball der Dragons? (Kein Basketball in Düsseldorf)Trotz schwieriger Parksituation fanden sich viele Rhöndorfer in der Menzenberger Halle – auch DragonDome genannt - ein. Ganz getreu dem Motto der ausliegenden Zettel "We still believe". Diese Zettel waren orange und wurden vom Hallensprecher sehr gelobt, denn wer sollte es sonst schon schaffen diese innerhalb von 30 Stunden auszudrucken. Im Spiel gab es dann wirklich hitzige Glanzleistungen, man musste gegen Schwelm schließlich gewinnen…

 

Die Partie hatte einen klassischen Play off Charakter. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so viele Hechtsprünge hat man im Basketball selten. So gab es eine Situation, in der ein Rhöndorfer in die Bank „gedrückt“ wurde, den Ball aber im Spiel hielt, ein anderer Rhöndorfer erhechtete diesen und gab liegend den passenden Pass, so dass ein dritter Rhöndorfer locker zwei Punkte holen konnte. Hitzig war es somit allgemein in der DrachenHölle. Durch kleinliche Pfiffe trugen auch die Schiedsrichter ihren Teil zur hitzgen Partie bei. So gab es z.B. nach ca. drei gespielten Minuten schon ein unsportliches und „kleinliches“ Foul gegen Rhöndorf.

TeamWork der Dragons! (Leider kein Basketball in Düsseldorf)Beide Schiedsrichter konnten zum Ende kaum noch gehen. Der eine war zu sehr mit seiner Kondition beschäftigt und der andere damit seine Schönheit zu präsentieren. Gleichzeitig machte sich der Schwelmer Trainer unbeliebt beim Publikum, da er die Auswechselungen ziemlich in die Länge zog, denn er hatte keine Auszeit mehr. Das Publikum reagierte richtig mit den Pfiffen und die Schiris nahmen es eher hin.

So stand es am Ende verdient 88:83 für die Dragons Rhöndorf, die somit in der BestOfThree-Serie auf 1:1 ausgleichen konnten. Am Dienstag geht es dann ab 20:00 Uhr in Schwelm für beide Teams ums Ganze – DoOrDie!! Bei Facebook findet Ihr noch das Ende des Spiels als Video und wir wünschen den Dragons und den hoffentlich zahlreichen Fans der Drachen in Schwelm viel Glück.

 

IHR PACKT DAS!
GO DRAGONS!!

 

Dragons Cheerleader (Keine Sensationals für den Basketball in Düsseldorf)

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf