Wir haben… Drucken
BWD News
Dienstag, den 11. Februar 2014 um 11:19 Uhr

 

Adam und Patrick gesehen.

Flomo und Waleskowski (Vormals Basketball in Düsseldorf und Riesen Ludwigsburg)Am letzten Sonntag machten sich die BadWizards auf den Weg nach Bonn um das Spiel der Baskets gegen die Riesen aus Ludwigsburg zu betrachten. Natürlich nicht nur das reine Spiel, denn wir wollten auch unsere "AltDüsseldorfer" Adam Waleskowski und Patrick Flomo in der BekoBBL in Aktion sehen. Natürlich ist der Bonner "Telefon-Dome" eine gute Location für einen solchen Anlass und cyanfarbene Trikots kommen bei all dem ganzen PINK – bzw. Magenta – gut zur Geltung. Das Spiel konnte also beginnen…

 

Im ersten Viertel waren die Bonner kaum aufzuhalten. John Patrick versuchte alles um seine Mannschaft ins Spiel zu bringen. Er wechselte sehr häufig und nahm schon nach zweieinhalb Minuten die erste Auszeit. Doch es kam selbst dadurch noch immer zu keinem Mannschaftsspiel. Die wenigen Punkte, die LuBu generieren konnte, waren alle auf – nichtmals schöne – Einzelaktionen zurückzuführen. Nach dem ersten Viertel lagen die Ludwigsburger dann auch verdient gegen wenig stark aufspielende Bonner zurück.

 

DUNK (Düsseldorfer beim BekoBBL Basketball Spiel Bonn vs Ludwigsburg)Im zweiten Viertel passten sich die Bonner der "LuBu-Harakiri-Spielweise" an und das Spiel wurde für den neutralen Betrachter immer langweiliger anzusehen. Leise schlichen sich die Ludwigsburger von hinten in das Spiel, so dass es zur Halbzeit mit 40:40 ausgeglichen stand. Harakiri sollten sich somit einige Teams der BekoBBL merken, wenn man so den Gegner anstecken und deutlichst beeinflussen kann.

 

Nach der Halbzeit sah man eine ganz andere Ludwigsburger Mannschaft. Unser Adam – der schon in der StartingFIVE stand - war dabei ein wichtiger Baustein. Er markierte acht Punkte in Folge. Der Unterschied zwischen den Mannschaften war die Bank. Bei Ludwigsburg merkte man keinen Unterschied wer auf dem Feld stand. Bonn hingegen musste in einer kleinen Rotation spielen und bekam dadurch nicht nur konditionelle Probleme. So konnte sich Ludwigsburg zum Ende des Spiels dann doch deutlich absetzen.

 

Zu jenem Ende des Spiels kam auch unser Patrick zu mehr Einsatzzeit und konnte schöne Akzente setzen. Er zeigte seine altbekannten Dunks und blockte einige gute Aktionen seiner Gegenspieler. Er hatte eine Phase, in der er am Ende richtig heiß wurde… heiß wie FRITTENFETT damals in unserem schönen CASTELLO Düsseldorf. So kam es am Ende zum verdienten Ludwigsburger Sieg mit 88:77.

 

Uns wurde klar, dass wir ProfiBasketball - mindestens ab ProB-Niveau - in unserer schönen Stadt vermissen. So bleibt es spannend was in der Saison 14/15 in Düsseldorf bewegt werden kann…

 

Bleibt uns gewogen.

 

Cheerleader der Baskets Bonn (Leider nich Sensationals aus Basketball in Düsseldorf)

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf