Wir präsentieren Pressemitteilung… Drucken
BWD News
Freitag, den 20. September 2013 um 07:30 Uhr

 

von Murat Didin im "DirectorsCut".

GIANTS Düsseldorf Baskets 14/15?! (Basketball in Düsseldorf)Wir bieten euch heute - den für uns einfachen Service - Didins Pressemitteilung im „DirectorsCut" zu lesen. Viel darum herum zu schreiben könnte etwas verfälschen und würde die Meldung kaum anders wiedergeben, als wie es schon in der Pressemitteilung verfasst wurde. Gleichzeit könnt Ihr so sehen, was die Presse aus diesen Text gemacht hat. Wir sind gespannt wie es weitergehen wird und bleiben für euch weiter dran. Nun aber genug der Vorreden, ab zum "DirectorsCut"...

 

 

Pressemitteilung Murat Didin:

 

Nach der sportlichen Qualifikation zur BBL, haben wir eine bittere Niederlage außerhalb des Basketballfeldes erlebt. Nach der Lizenzverweigerung der BBL, folgte auch das Nachlizenzierungsverfahren bei der ProA. Grund dafür war die Tatsache, dass unsere Sponsorenverträge für die BBL ausgerichtet waren und die Sponsoren Zeit brauchten zu Überlegen, ob sie bereit waren uns auch in der ProA zu unterstützen. Daraus entstandene Finanzlücke führte dann die Verantwortlichen der Junge Liga auch zum Nachdenken.

Ich bin vor 3 Jahren nach Düsseldorf gekommen, um in dieser tollen Stadt den Profi-Basketball zu etablieren sowie die Nachwuchsarbeit zu fördern. Mein Ziel ist nach wie vor, die Landeshauptstadt als Basketball-Standort zu befestigen. In dieser Verantwortung, habe ich mich von Anfang an zu dieser Herausforderung gestellt und versucht allen Verpflichtungen nach zu kommen.

Wir haben uns intensiv darüber beraten, als 17. Mannschaft an der ProA teilzunehmen, haben aber dann im Hinblick auf die verbliebene Zeit zum Liga-Start und auf Respekt der anderen Bundesligisten davon abgesehen. Wie werden die Season 2014-15 als Absteiger in der ProB starten und uns bei einer möglichen Wildcard-Verfahren für die ProA bewerben. So sichern wir den Profi-Basketball in Düsseldorf auch in der Zukunft.

In der Zeit werden wir uns neu strukturieren, unsere Mannschaft gestalten, uns um Nachwuchsförderung sowie um Projekt „Schul-Basketball" kümmern, ein hoch karätiges Tournier organisieren, unsere Trainingsanlagen modernisieren etc. Dazu haben wir einen neuen Hauptsponsor für die nächste 3 Jahre gewonnen, der uns auch in der spielfreien Zeit unterstützen wird. Das gibt uns die Möglichkeit mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken...

Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Prof. Dr. Martin Schimke, bei Herrn Kaan Ataman, bei den Verantwortlichen der Junge Liga und allen unseren Mitarbeitern, für deren Unterstützung -in dieser recht schwierigen Phase- um den Erhalt des Profi-Basketballs in Düsseldorf bedanken!

 

Murat Didin

Düsseldorf Baskets

DIE MITTEILUNG DER DJL...

 

DIE WZ ZUM THEMA...

 

DER WESTEN ZUM THEMA...

Will Didin and Düsseldorf be back?! (Basketball in Düsseldorf)

Wir geben hier nur die Pressemitteilung weiter und sind in keinster Weise für den Inhalt verantwortlich.

 

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2016 BadWizardsDüsseldorf