Das Castello Düsseldorf… Drucken
BWD News
Montag, den 03. Dezember 2012 um 13:31 Uhr

 

ist keine Festung mehr.

Getümmel unterm KorbDennoch bleibt etwas Positives zurück. Die so braven und eigentlich zurückhaltenden Düsseldorfer Fans haben fast geschlossen gegen die offensichtlichen Fehlentscheidungen der Pfeifen auf dem Feld reagiert und teilweise sogar gegen die Männer in grau gesungen. So sieht man, dass sich langsam etwas in Sachen Fan-Kultur der GIANTS Düsseldorf Baskets tut. Die schlechten Pfiffe sollten aber nicht der Hauptgrund sein, die Düsseldorfer spielten 35 Minuten wenig gigantisch und die BasCats hatten einfach einen TOP-DREIER-TAG…

 

So gingen bei den GIANTS Düsseldorf Baskets grade mal 7 von 25 Dreiern rein, bei den Katzen aus Cuxhaven waren es sagenhafte 13 von nur 19 Versuchen. Dies hat Düsseldorf leider nur wenig zum Tanzen gebracht und die Fans der BasCats konnten wohlig schnurren. Die Fans der Düsseldorfer feuerten ihr Team trotz der – im Vergleich zu den vorherigen Spielen – schlechten Leistung weiter geschlossen an. Im letzten Viertel wurde es dann in Sachen Pfiffe der Pfeifen echt unerträglich und so fing der Fanblock an Schiebergesänge anzustimmen, bei denen ein Großteil des Castellos mit einstimmten. Die Stimmung war am kochen und es war schön so etwas in einer wenig gefüllten Halle zu erleben.

 

Flomo am KorbLeider wurde diese Stimmung (anfeuern der Düsseldorfer und in den Unterbrechungen Gesänge gegen Pfeifen) im ersten Drittel des vierten Viertels unterbrochen. Bei einer Auszeit meinte der Hallensprecher, dass man ja nun wissen würde, was wir alle von den Pfiffen der Schiris halten würden und wir nun aufhören sollten, mit diesem Beschimpfen gegen diese Schiris den Gegner anzufeuern. Ein Großteil der Fans hat dies als eine Art Maulsperre verstanden und es wurde etwas stiller im Castello. Block J (neu 19) schwieg. Das Spiel der GIANTS Düsseldorf Baskets wurde in den letzten fünf Minuten des Spiels deutlich besser und es wurde endlich gekämpft. Die Spieler merkten, dass etwas in der Halle nicht ganz stimmte und besonders Patrick Flomo und Gary Johnson baten mit ihren Gesten um eine erneut lautstarke Unterstützung der FANS und so wurde es wieder lauter im Castello und auch Block J (neu 19) stimmte wieder ein. DAS HAT SPASS GEMACHT!! Nach dem Spiel stellte sich noch raus, dass der Hallensprecher etwas anderes meinte, als ein Großteil der Fans verstanden hatte.

 

Am Ende sollte alles nichts nutzen und die Festung der Düsseldorfer wurde durch die Katzen erobert. Schuld waren unterirdische 35 Minuten unseres Teams, das bisher schlechteste Schirigespann seit Jahren, eine missverständliche Aussage unseres Hallensprechers und die gigantische Dreierquote der Gäste. Ein Tag zum vergessen.

 

Jetzt gilt es mehr denn je am Sonntag 16.12.12 um 16:30 Uhr im Castello Düsseldorf zu sein, wenn es heißt "Mit Struktur zum Sieg – Wir pfeifen auf Pfeifen!!". Gegen Jena muss wieder ein SIEG her. Das Castello soll wieder unsere FESTUNG werden. Wir müssen Zeichen setzen und dem Team den Rücken stärken! Nebenbei könntet Ihr auch noch eure Stimme (bis 06.12.12 um 18:00) für das Eis "BadWizard" abgeben. Eine Eiskreation von BasketballFans für BasketballFans. Abstimmen geht per eMail oder per Facebook. Einfach dem LINK folgen

 

Zeigt Rückgrat…

Zeigt, dass ihr Düsseldorfer seid…

Zeigt, dass wir laut sein können…

Kommt in das Castello Düsseldorf und gebt alles…

Das letzte Heimspiel in 2012 soll wieder ein erfolgreiches sein…

 GO FANS!!

GIANTS Düsseldorf Baskets – SPARTAnisch, praktisch, gut!

Mit Struktur zum SIEG!

GO FANS!!!

 

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf