Ein unschönes Spiel... Drucken
BWD News
Montag, den 28. Januar 2013 um 10:37 Uhr

 

mit großem Kampf...

Leo, Marin und Muratführt dennoch zum Sieg und zu einem Sprung auf Tabellenplatz drei, den die GIANTS Düsseldorf Baskets nun ganz alleine inne haben. Durch die unsaubere Spielweise der Ehinger ließen sich die Düsseldorfer - mit zunehmender Spieldauer - immer mehr verunsichern. Dies führte zu einem eher unschönen Spiel. Das erste Viertel schien aus der Ferne noch ein gutes zu sein, dies können wir aber nur vom Ticker her beurteilen. Die Realität stellte sich dann aber ab dem zweiten Viertel wie beschrieben dar. Das Publikum wurde mit neuen Baskets-Klatschpappen ausgestattet, die wirklich gut in der Hand liegen, aber leider etwas stark abfärben. So bewaffnet ging es dann für die Zuschauer in die Schlacht...

 

Herauzuheben aus dem Düsseldorfer TEAM ist Adam, der eine wirkliche Bereicherung für das Team zu sein scheint, und Chones, der sich mit seiner Statur gegen die eher schmächtigen Ehinger durchzusetzen vermochte. Flomo machte mit seinen Dunks, von denen leider nicht alle zählten, ebenfalls wieder deutlich auf sich aufmerksam. Das ganze TEAM hat wie immer bis zur letzten Sekunde wie ein Mann gekämpft, was leider wirklich nötig war. Die Fans waren leider wieder eher spärlich anwesend, machten gefühlt aber Stimmung für mindestens doppelt so viele Personen. So macht es Spaß und so soll es sein, nur sollten langsam alle Basketballfans in Düsseldorf erkennen, was da im schönen CASTELLO Düsseldorf und bei den GIANTS Düsseldorf Baskets abgeht.

 

Adam im AngriffLeider machten die Schiedsrichter wieder mit ihrer unverständlichen Art zu pfeifen auf sich aufmerksam. Dies lässt sich sogar durch den Spielbogen (Aktionen) der Liga belegen. Dieser liest sich wie folgt (Kurzfassung):

 

          Drittes Viertel

          4:16 Dssd Ballverlust

          3:55 Nr. 9 Erd. (38:26)

          3:55 Foul Nr. 23 Dssd

          3:41 Nr. 5 Erd. (38:28)

          3:41 Freiwurf Nr. 5 Erd. vergeben

          3:41 Def. Rebound Dssd

 

Bei 3:55 gab es ja das Foul für Düsseldorf welches auch unsere Nr. 23 bekommen hat, diese führte aber nach dem Treffer für Erdingen nicht zum eigentlichen Freiwurf sondern zum Ballbesitz für diese, obwohl der gefoulte Spieler getroffen hatte. Danach gab es nochmals ein Foul gegen Dssd, welches keiner bekommen hat, aber nach dem erneuten Treffer für Erd. zu einem Freiwurf geführt hatte. Wir und der größte Teil des Block 19 konnte dies nicht verstehen, aber unsere "Fan-Proteste" brachten nichts. Komisch was Schiris pfeifen und unser Tisch leider so mit sich machen lässt.

 

Jetzt gilt es unsere Kräfte nach dieser spannenden "Schachpartie" (Opferung der Springer) wieder zu sammeln, denn nächsten Sonntag geht es im CASTELLO gegen die leere "Bierflaschen StartingFive" aus Gotha. Wir wollen doch alle unseren Platz festigen bzw. noch verbessern.

Für die Bereitstellung des Bildmaterials bedanken wir uns herzlich bei Tough Sports!

 

GO FANS!

Das Team

Bildmatrial © TOUGH SPORTS

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf