Insolvenz… Drucken
BWD News
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 20:49 Uhr

 

oder ProA?

DIDIN braucht mehr als Glück...Das ist die Frage, die uns im Moment bewegt. Nach den immer gleichen Fehlern und dem fehlenden konstanten Spielen kann man für die GIGANTEN nur den Abstieg erwarten. Im 13. Spiel haben die GIANTS noch immer nur zwei Siege auf dem Konto, da es gegen EnBW Ludwigsburg eine 66:88 Niederlage gab, die auch redlich verdient war. Wenn man eine Chance auf Klassenerhalt haben will, die wir nicht sehen, muss sich schnell etwas ändern. Viel mehr neue Spieler kann man nicht verpflichten (kein Geld, keine Kapazitäten), aber man hat einmal mehr gesehen, dass uns ein Center fehlt…

 

BOWLER vs BREMPONGAuch gegen Ludwigsburg und v.a. Bowler hatte BREMBONG keine Chance. Man muss zugeben, dass er es gut gemacht hat, aber er kommt nicht an die Klasse von Bowler und hat v.a. keine Unterstützung von der Bank, da BUCK leider kein wirklicher Center ist. Es ist bekannt, dass DIDIN gerne ohne Center spielt, aber wie man sieht geht es nicht ganz ohne. Unser großer Weihnachtswunsch lautet deshalb: Ein intelligent spielender Center, der auch team-dienlich spielen kann und es auch will!

 

Bankdrücker...Aber alleine an der fehlenden Größe lag es nicht, dass die „GIGANTEN" verloren haben. In der ersten Hälfte funktionierte nichts. Freie Würfe gingen daneben, Rebounds, gleich ob in der Defensive oder Offensive, gab es nur für Ludwigsburg. In der zweiten Hälfte trat das Können einzelner Spieler hervor, wenn diese endlich mal trafen. Nur deshalb haben wir nicht mit 40 Punkten verloren. Auch die Cleverness müssen wir leider den GIANTS abschreiben. Wenn man gut fünf Minuten vor Ende mit 14 Punkten im Basketball zurückliegt, ist noch alles drin. Dafür muss man aber schnell spielen. Die kaum GLORREICHEN spielten aber langsam und brauchten alleine bis über die Mittellinie über fünf Sekunden. Genauso kann man nach einem Einwurf die Zeit, bis die 24Sekunden- Uhr startet, hinauszögern, indem man den Ball lange rollen lässt und erst spät aufnimmt. Aber woran liegt diese Spielweise? Sind es nur die Spieler oder, die Frage muss man an dieser Stelle mal stellen (selbst wenn wir ihn sehr mögen), auch am Trainer?

 

SPONSOREN am Handy...Klar ist, es muss sich schnell einiges ändern. Als FAN war der Weg zum BWC schon eine Qual bei dem Wetter. Eschreckend, dass die Sportstadt Düsseldorf bei einem Sportevent der ersten Liga es nicht für nötig hält auch nur im Ansatz die direkten Zugangswege (z.B. Reisholz-S-Bahn bis BWC) für den geneigten FAN winterdienstlich zu behandeln. Das Spiel steigerte die Laune dann leider auch nicht und ein Weihnachtsgeschenk von einem Sponsor wie im Jahr zuvor blieb leider auch aus. Wir hoffen auch, dass der PLAN A bei einem sehr wahrscheinlichen Abstieg nicht bedeutet, dass man wieder insolvent geht, sondern den Gang in die ProA in Angriff nehmen kann...

 

Wir wünschen euch dennoch oder grade deswegen eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffen noch auf zwei Auswärtssiege in diesem Jahr!!

 OH WEH...

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf