BWD OTC: Hä?!? Drucken
BDW OTC
Samstag, den 27. März 2010 um 14:17 Uhr

OTC – „offside the court"

Vor einigen Wochen überlegten wir uns, dass wir auch über etwas anderes als Basketball schreiben wollen. Das Kind brauchte nur noch einen Namen. Blog war uns zu langweilig, weil es jeder so nennt. S. kam dann auf die Idee es „OTC" zu nennen. Ich fragte direkt nach, woher er den Begriff kennt. Dabei kam heraus, dass S. „OTC" mit „offside the court" übersetzte. Ich kannte es aber nur als „over the counter", was Arzneimittel bedeutet, die man nur in der Apotheke bekommt. Somit war das Kind geboren. Denn mit „OTC" verbinden wir nun unser Hobby Basketball mit dem Beruf (zumindest meinem) in der Apotheke. Also beide Leben. Seit gespannt was wir hier noch so alles machen werden…

Gruß
A.

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2019 BadWizardsDüsseldorf