GIANTS Antwort auf dem Parkett,… Drucken
BWD News
Sonntag, den 15. April 2012 um 11:41 Uhr

 

jetzt geht es gegen Kirchheim!

FANFREUDEDie ca. 1.500-1.800 Fans im CASTELLO Düsseldorf durften am Freitag ein spannendes Basketball-Drama erleben. Das von Kampf und Aktion geprägte Spiel unserer Gloria GIANTS gegen die NINERS, hatte am Ende - und unterm Strich - mit den GGD seinen verdienten Sieger gefunden. Der Weg zu diesem Sieg war jedoch recht schwer und wurde leider stellenweise zu sehr von den Herren in Gelb beeinflusst. Jetzt kann man aber schon festhalten, dass die Stimmung in der Halle sehr gut war und man immer mehr sieht, dass es auch wirkliche FANS unserer GIGANTEN gibt. Nun aber erst mal mehr zum gigantischen Einzug der DÜSSELDORFER in das Halbfinale…

 

FLOMO-SHOWWas war das für eine FLOMO-SHOW am Freitag. Seine DUNKs zur rechten Zeit brachten das gesamte CASTELLO zum Kochen und sorgten für die wichtigen „Nadelstiche" der GGD gegen die teilweise übermotivierten Chemnitzer. Seine Statistik liest sich selbst heute noch einfach wunderbar und locker. Er hat 19 Punkte, 12 Rebounds, 3 Assists und eine Effektivität von 28 erreicht. PETRIC und REESE haben unter Beweis stellen können, dass sie mehr als wichtig für das Team sind. Q setzte mit seiner Erfahrung zudem wichtige Akzente. Insgesamt spielte unser Team sehr homogen und jeder hatte ein Auge für seine Mitspieler. So kann es gerne immer weitergehen, denn so macht es nicht nur den Spielern sondern auch allen FANS deutlich mehr Spaß.

 

Schiris unter sichLeider mischten sich die Schiris wieder zu sehr in das Geschehen ein. Im zweiten Viertel waren die GIANTS für sie nicht existent, denn wir bekamen keine Fouls gegen uns gepfiffen. Gut, wir haben nicht grob gefoult, aber körperlos haben wir in dieser Zeit auch definitiv nicht gespielt. Was dann aber in der zweiten Halbzeit von den „gelben Herren" gemacht wurde, war mehr als peinlich. So sahen sie zwar den Schlag ins Gesicht eines GGD-Spielers und das beinahe würgen eines Chemnitzers, ahndeten dies aber nur mit einem normalen Foul. Da beides aber deutlich mit Absicht geschah, hätten diese Fouls eigentlich schon disqualifizierend sein müssen. Man merkte in der zweiten HZ deutlich, dass die Schiedsrichter versuchten eine ausgeglichene FOUL-BILANZ zu erreichen. Dies ist unmöglich, Schiris sollten pfeifen was sie sehen und nicht was der BILANZ dienlich ist. So fühlen sich beiden Fan-Gruppen in diesem Spiel benachteiligt und dies leider auch zu Recht.

 

Taktische BesprechungDer Sieg der Gloria GIANTS geht aber unter dem Strich durch ihre breitere und tiefere „Bank" in Ordnung und ist sogar verdient. Der Support der ca. 35 mitgereisten Niners-Fans ist zudem eindeutig erwähnenswert und hat auch geholfen, dass die GGD-Fans richtig mitgegangen sind. Freitag war die Firma BEKO zum ersten Mal als Sponsor im CASTELLO zu bewundern. Es gab Banner und „Luft-Klatscher" für die Fans. Ob es sich dabei nur um eine Spieltagspartnerschaft oder etwas dauerhaftes handelt, bleibt noch für uns Fans abzuwarten.

 

Nun geht es am Freitag für die GIANTS-Fans Richtung Kirchheim. Wir werden auch wieder mit dabei sein und es gibt noch einige Plätze im gestellten Bus der Gloria GIANTS. Dafür anmelden könnt ihr euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Die Kartenpreise liegen dort zwischen 5,- und 12,- Euro. Im CASTELLO Düsseldorf geht es dann am Sonntag, den 22.04.12 um 16:30, in das zweite Spiel dieser Halbfinal-Serie „Ritter gegen Zauberer".

 

GO GGD! GO FANS!

 

GGD vs Knights

 
IMPRESSUM
Copyright © 2009-2021 BadWizardsDüsseldorf